Time Left.

Montag, 14. September 2009

From church to hell. Just kiddin'

Wazz up fellows?!

Believe it or not - on a holy Sunday the Angel returned to church. Na gut, ganz so dramatisch war's auch nicht. Aber klingt gut.

Kelley und Mike sind nicht religiös, weshalb ich eigentlich auch nicht zur Kirche muss. Interessanterweise haben Shannon und Jordan trotzdem den Einstieg in die Religiösität geschafft - Jordan ist Baptist während Shannon in eine mormonische Kirche geht. Letzten Sonntag hatte Shan jedenfalls ein 'appointment' und weil ihr das sehr wichtig war und ich natürlich aufgeschlossen gegenüber allem sein möchte, bin ich mitgekommen. In meiner Nadelstreifenbluse, sowie einer knielangen, schwarzen Hose und meinem hochhackigen schwarzen Ballschuhen wagte ich also den Schritt durch die heiligen Pforten. Die Kirche ist übrigens 'geographisch' eingeteilt, d.h. du darfst dort nur hin, wenn du in entsprechender Region wohnst.
Die Kirche sieht allerdings recht anders aus als unsere - es gibt keine Altare oder Wandbilder und in der ganzen Kirche wirst du kein einziges Kreuz oder gar einen gekreuzigten Jesus finden. Auch die Pfarrer sind nicht so formell gekleidet wie bei uns, sie tragen einfach eine schicke Hose mit Hemd & Krawatte.
Jedenfalls setzte ich mich mit Kelley & den Mädels in die dritte Reihe (es gibt drei Bankreihen, rechts, Mitte, links) in der mittleren Bankreihe. Die Kirche war ziemlich voll, komplett alle Altersgruppen in hübschen Kleidern und meist hochhackigen Schuhen (gerade die jüngeren Mädels) waren vertreten. Im Gegensatz zur Stille, die in Deutschland in Gotteshäusern herrscht, war es ziemlich laut, da immer mindestens 2 Kinder wie am Spieß schrien oder andere Geräusche von sich gaben.
Als erstes wurden kleine Brotstücke und danach Miniwasserbecher herumgereicht, wovon sich jeder etwas nahm. Eine Stunde lang wurden dann von verschiedenen Pfarrern kleine Reden mit Bibelzitaten angehört, insgesamt drei Lieder gesungen und gebetet. Hier faltet man übrigens nicht seine Hände sondern man kreuzt die Arme übereinander.
Ich dachte, dass das alles gewesen sei, aber weit gefehlt. Weiter gings in nach Alter & Geschlecht getrennten Sonntagsunterricht! Obwohl ich eigentlich zu alt dafür war, ging ich mit in Shan's Unterricht. Dort wartete Schwester Sue auf uns. Erstmal wurde sich dann ausführlichst über Haare unterhalten (!), bis Schwester Sue nach einem Anfangsspielchen (wir mussten Zettel ziehen & die Sportarten darauf pantomimisch darstellen Oo Ich hatte Fußball) etwas aus einem Buch vorlas. Nein, es war nicht die Bibel, die hätte ich schon noch erkannt xp Ein Mädchen dort hatte ein krasses Aufmerksamkeitsbedürfnis und auch der Rest der Gruppe war alles andere als besinnlich gestimmt. Nach einem Abschlusscookie hatten wir eine weitere Stunde in einem anderen Raum, wo dann auch Kelley und Gini wieder zu uns stießen. Von einer recht jungen Frau wurden wir dann über 'good and bad qualities of music' belehrt. Daraus habe ich folgendes im wesentlichen gelernt: Hör nichts wo geschrien wird, auf gaaar keinen Fall Katy Perry (dabei ist sie doch Tochter eines Pfarrers..) also eben nichts, was dich aggressiv macht o.Ä.
Plötzlich wurde der wertvolle Informationsfluss jedoch jäh unterbrochen! 5 Männer sowie 3 komplett schwarz gekleideten Frauen stürmten mit wehenden Mänteln in den Raum, zerrten Shannon auf einen Stuhl &... Okay, so spektakulär war's nicht. Aber unterbrochen wurde wir wirklich von besagten Personen (obwohl diese keine schwarzen Umhänge trugen..). Sie kamen, um Shannon und drei anderen Mädchen ihr 'appointment' zu erteilen. Shannon selbst wurde zur Präsidentin der 'Young Women' gemacht, die anderen Mädels erhielten Ämter unter ihr.
Das ganze war eine richtige Zeremonie: Shannon musste sich in die Mitte der 3 Pfarrer (die anderen zwei Männer waren Väter von zwei der drei anderen Mädels x) )auf einen Stuhl setzen, dann legten sie ihre Hände auf ihren Kopf und sie wurde von einem.. weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll... öhh.. er hat ein Gebet für sie gesprochen, dass alles so läuft, wie's soll.
Insgesamt war es ganz nett in der Kirche, die Leute waren sehr zuvorkommend und offen. Aber leider spricht Religion einfach gegen meine Überzeugung, also werde ich auch zukünftig nur bei wichtigen Dingen mitkommen. (By the way - da liefen auch viele schnieke Typen rum. Ohhh, I', such a sinner!)

Jetzt noch ein wenig was zu Sandpoint, hauptsächlich Fotos. Schließlich gab es bei meinem letzten Blogeintrag wesentlich mehr zu lesen als tatsächlich zu sehen...
Nachmittags fuhr dann die ganze Familie in die ca. eine Stunde entfernte Stadt Sandpoint. Während Erin, Shannon und Mike dort in einem sehr schönen, riesigen See schwammen, setzten Kelley und ich uns in das Städtchen ab. Wir schauten in viele kleine Läden, ich fand mal wieder nette Geschenke für euch & ein wunderbares Sommerkleid für mich. Eigentlich wollte ich es des Preises wegen nicht kaufen, allerdings kamen plötzlich 3 Leute auf mich zu (keine Ladenangestellten!) und rieten mir dringlichst, das Kleid zu kaufen, da ich darin umwerfend aussähe (ich zitiere nur, bitte erwartet nichts zu Großes von mir, wenn ich es euch mal zeige x) ) und ich es bestimmt sonst bereuen würde. Also musste ich es mitnehmen.. so wird man doch gern zum kaufen verführt *grins*



Hope you enjoyed the pictures!
Yours Charlotte :-)

1 Kommentar:

  1. die schilder sind der hit - ich hätte bitte gerne das sarcasm-teil O-o
    bin sehr beruhigt, dass ich dich (so wie´s aussieht) nicht als "holy lotte" wieder bekomme.
    aber wo, bitte schön, ist denn ein foto von dem umwerfenden kleid???
    hugs and kisses mom *-*

    AntwortenLöschen