Time Left.

Freitag, 7. Mai 2010

Saint Patrick's Day & Natalia's Narodeniny

Hóigh Cara! :D

Lang ist's her - genau 2 Monate & 10 Tage, als in den schoenen U.S.A. mal wieder ein komplett unamerikanischer Feiertag zelebriert wurde: Lá Fhéile Pádraig! (wie ihr seht, gebe ich mir sehr viel Muehe, die Iren & ihre Sprache zu ehren ;) ) Der Sankt Patrick's Tag oder Saint Patrick's Day ist am 17. Maerz und zum Gedenken an den irischen Nationalheiligen St. Patrick, der um die Zeit im 5. Jahrhundert (ist ja auch schon ein Weilchen her..) gestorben sein soll. Und was hat der Gute vollbracht? Richtig, er hat versucht, die irischen "Barbaren" zu bekehren, indem er als erster christlicher Missionar nach Irland reiste.
Heutzutage wird der Feiertag, an dem man aber nicht mal frei hat, eigentlich nur zu einem Zweck zelebriert: Bier trinken. Sagt jedenfalls mein Host Dad & seltsamerweise waren am naechsten Tag auch kaum einer unserer Busfahrer sondern deren Vertreter anwesend :D Damit will ich natuerlich nicht andeuten, dass amerikanische Busfahrer mehr Alkohol konsumieren! :s
Wie ihr im letzten Eintrag schon gesehen habt, ist das Ganze einfach ne total kommerzielle Sache hier, fast wie Valentines Day. Ueberall sieht man shamrocks (Kleeblaetter) und leprechauns (Kobolde) und eben die Farbe gruen.
Also habe ich mich natuerlich auch passend gestylt & mir von Walmart ein ultracooles Shirt gekauft mit der Aufschritt "Saint Patrick's Day 2010" - ist ja schliesslich my one & only Saint Paddy's :) An dem Tag ging's wie gesagt normal in die Schule, wobei ich etwas enttaeuscht war, da sich kaum einer den Aufwand gemacht hat, sich entsprechend zu kleiden :( Dafuer hatten wir eine kleine Aktion vom International Club - in der Pause trafen wir uns, tranken gruenen Punsch & assen gruen eingefaerbten Kuchen & kroenten unseren Potatoe-Competition-Winner :D Unsere Aufgabe war es, eine Kartoffel zu gestalten, genauere Angaben gab es keine. Audrey, Saskia, Natalia & ich trafen uns auch pflichtbewusst einen Tag vorher, um unsere Megakartoffeln zu erstellen, wie ihr hier sehen koennt ;)




An dem Tag gab es aber noch mehr zu feiern: Natalia's 18. Geburtstag! In der Slowakei ist man mit 18 auch volljaehrig, darf trinken, rauchen & sich prostituieren (allerdings ist Gay-marriage da immernoch nicht erlaubt, aber wohl anerkannt, Natalia hat mir jedenfalls schon tausend Geschichten von ihren gay-friends erzaehlt :D). Da es Mittwoch war, lud sie uns fuer Freitagabend ins Kino ein. Zuerst gingen wir mexikanisch essen zusammen mit ein paar Leuten sowie ihrer Gastschwester & deren Freundin. Wie das in amerikanischen Restaurants so ueblich ist, sagt man den Kellner nur kurz bescheid & dann bekommt man z.B. einen mexikanischen Hut aufgesetzt & wird besungen. Natalia sieht zwar eher etwas verzweifelt auf dem Foto aus, aber wir hatten unseren Spasss :D Danach ging es ins Kino und sahen "She's out of my league" oder wie ihr deutschen Nasen es nennt "Zu scharf um wahr zu sein". Der Film ist sowas von lustig :D Ich waere an der "Rasierszene" fast gestorben vor lachen xD Spaeter gab es dann noch lecker Kuchen & einen Sleepover :)


Am 20. Maerz hatte dann noch eine andere wichtige Person Geburtstag: Meine Mami <3
Am Sonntag war ich mit meinem Gastpapa & meiner Gastschwester Erin bowlen. Ich sucke allerdings ziemlich, habe dann aber doch zwei Strikes hinbekommen :D In Wii Bowling bin ich dafür DIE Held ;) Später hat meine Gastmama noch lecker für uns BBQ veranstaltet, aber genau dann fing es natürlich an zu regnen, sodass wir drinnen essen mussten :( Ein weiteres Food-Event wurde die nächste Woche zelebriert - Spaghetti Feed vom Key Club. Kurz & knackig: Wir luden alle möglichen Leute ein, am Dienstag mit uns in der Cafeteria für 5$ Spaghetti zu genießen, während ein Pianist unserer Schule auf dem Klavier Taylor Swift klimperte & das Geld ging dann an irgendetwas total Gemeinnütziges :D Ne andere Aktion war Blutspende; da sind doch tatsächlich ein paar freiwillig in ein Bluttropfenkostüm gesteckt, um dafür Werbung zu machen. Allerdings musste immer ein anderer dabei sein, damit der arme Bluttropfen nicht gehänselt/schubst/was-weiß-icht wird, haha! :D
So much to the middle of March (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen