Time Left.

Sonntag, 10. Januar 2010

Winter Break.

Buya mes amis.

Am 18. Dezember, glatt ein paar Tage vor euch, wurde ich zum ersten mal in die Ferien entlassen :) & was für ein Winterbreak! Nach Prairie Pig am letzten Schultag (der Eintrag befindet sich leider unter dem letzten Eintrag, nicht überlesen!) lernte ich am Samstag endlich meinen Gastbruder Jordan kennen. Er ist 18 und hat letztes Jahr seinen Abschluss geeeraaadeee so gemacht. ^^ Momentan befindet er sich bei der Air Force in San Antonio, Texas wo er eine Ausbildung zum Fallschirmspringer in Kriegsgebieten macht. Deshalb muss er auch so ziemlich durch das schwierigste Training, was das Militär zu bieten hat :o Kelley & überhaupt die ganze Familie war wirklich froh, ihn wieder zu Hause zu haben auch wenn nur für 2 Wochen. Jedenfalls wurde ich netterweise nicht aus "meinem seinem" Zimmer gekickt, sondern er hat es sich auf dem Ausklappsofa unten im Wohnzimmer gemütlich gemacht. Dementsprechend sah es auch nach einem Tag aus, haha! Seine Freundin Aynslee kam gleich am Sonntag & war ganz begeistert, was ich aus seinem Zimmer gemacht hatte ^^ Die erste Zeit war er nicht viel zu Hause sondern Freunde besuchen, somit habe ich mich stattdessen mit folgendem beschäftigt:

Montag habe ich mir einen langgehegten Männertraum erfüllt. Ich bin mit Meadow & ihrer Cheerleadernachbarin + deren Freundin zu Hooters gefahren. Kurze Anmerkung - Hooters ist eine Restaurantkette, deren Bedienungen ausschließlich vollbusig, gutaussehend und knapp bekleidet sind. Unsere Kellnerin Virginia entsprach dem jedenfalls vollkommen, hatte stets ein Lächeln auf den Lippen & nannte uns durchgehend "Sweeties" :D Das Essen selbst war okay, Meadow & ich haben uns kleine Hamburger geteilt & alle zusammen haben wir die Spezialität des Hauses verkostet: Fritierte saure Gurken. Ich habe schlechteres, aber auch wesentlich besseres gegessen ;) Der Abend endete dann noch ziemlich rasant, als auf dem Nachhauseweg ein Auto hinter uns anfing, Fernlicht auf dem Highway anzuknipsen, dann wild zu überholen & vor uns Schlangenlinien zu fahren. Nachdem die erstmal schön den Finger von uns bekommen haben (was hier nicht wie in Deutschland verboten ist ^^), hätte Meadow sich fast die Jeans vom Leib gerissen & die guten Herren "gemooned", was soviel bedeutet wie seinen blanken Hintern aus dem Fenster zu strecken x) Allerdings waren wir im Endeffekt zu weit entfernt, sodass uns das erspart blieb -hust- Am Ende hat Abby die Polizei angerufen & das Nummernschild durchgegeben. Keine Ahnung, was daraus geworden ist!





Zwei Tage später habe ich mich mit Kayla zu einem Sleepover getroffen. Den Abend haben wir damit verbracht, einen seltsamen deutschen(!) Film zu sehen (den Titel habe ich verdrängt..) & im Whirlpool zu chillen :D Zu dem Zeitpunkt hat es leider schon nicht mehr geschneit, aber der Schnee lag noch, was dem ganzen noch den besonderen Touch gegeben hat :]

Am Donnerstag stand dann auch schon Christmas Eve an! Hier wird anstatt des 24. der 25. groß zelebriert, was für mich bedeutete, einen Tag länger auf Geschenke warten zu müssen :O Den Tag haben wir nicht wirklich groß gefeiert, eigentlich wars sogar wie immer. o: Außer dass es bereits die ersten Geschenke von Kelley gab: Pyjamas für uns alle für wunderbare Weihnachtsfotos! :D & Kelley hat tatsächlich einen Pyjama mit Quietscheentchen für mich gefunden. Ich liiiebe das Teil! :]

Am nächsten Tag wurde ich dann von den Mädels um halb 9 aus den Federn gerüttelt. Oben erwartete mich unser reichlich bepackter Weihnachtsbaum. Die Geschenke legt man hier übrigens sobald unter den Baum, wie man sie verpackt hat ^^ Unser Tannenbaum stand auch schon seit ner Weile & war wunderbar amerikanisch aus PLASTIK! Sieht man aber gar nicht so, von daher war ich nicht allzu enttäuscht, zumal wir auch Kerzen mit Tannengeruch hatten ;]
Bescherung gabs dann jedenfalls um 9 Uhr. & ich habe so viele wunderbare Dinge bekommen <3
Angefangen bei zwei wunderbaren Schals, über meine eigene tolle Frühstücksschüssel, weil ich morgens immer Cornflakes esse, Makeup-Zeugs, Seife, Socken (4 Paar!), Ohrstäbchen (okay, das klingt seltsam, aber da ist ne Geschichte hinter xD Die kommen von Meadow - ich hatte mal welche gesucht, aber die hatten nur 500er-Packs, also habe ich keine gekauft. Meadow hat dann eine kleine Packung gefunden ^^), Schokolade & Bücher, Ohrringe, eine Kette von Kelley & eine von Brad, außerdem ein Armband von zu Hause & noch anderes Zeugs, was ich wohl verdrängt habe. :D Das Auspacken selbst hat auch reichlich Müll verursacht, welcher dann aber brav von Jordan & den Mädels entsorgt wurde ;)
Unser Weihnachtsdinner war Schinken mit den Beilagen von Weihnachten, haha! War auch wieder sehr lecker & Aynslee hat auch bei uns gegessen. Sie geht momentan übrigens in Montana auf's College, d.h. Jordan & sie sehen sich nur an Feiertagen. Momentan halten sie aber ziemlich gut dafür durch :o Zu Weihnachten wollte er ihr eine Kette schenken & Kelley & ich sind dann erstmal mit ihm durch sämtliche Schmuckläden & Jubiliere gezockelt, bis wir das perfekte Stück für ungefährt 250€ gefunden hatten x)




Abends wollten Jordan, Aynslee, ich & 3 seiner Freunde eigentlich noch in Sherlock Holmes. Wir sind dann auch schön losgefahren, nur um festzustellen, dass die Vorstellung schon ausverkauft war :( Also sind wir wieder zurück & haben gechillt & Gitarre gespielt :)

Am Sonntag war ich dann mal mit Jordan in der Kirche. Er geht zu einer "non-confessional" Kirche, man kann ihn wohl am ehesten als Baptist bezeichnen. Jedenfalls ging es da wieder komplett anders als bei uns zu Hause & auch Shannon's Mormonen ab: Zur Einleitung wurden mit Livesängern & Band Jesus-preisende Popsongs gesungen. Damit auch alle mitsingen konnten, wurde das ganze auch schön mit Beamern an Leinwände geworfen. Die Kirche war übrigens auch neu, nicht die alten, großen, kalten Dinger, die wir gewohnt sind. Vorne war eine langgezogene Bühne mit Rednerpult & das Publikum sitzt auf Klappstühlen drum herum, der Raum selbst war abgedunkelt. Der Pastor, der später kam, hat sich wirklich die Seele aus dem Leib gepredigt. Laut, enthusiastisch, genau das, was man hören möchte. Hallelujah- & Amen Rufe waren fast ständig zu hören aus den Zuhörerreihen. Das ganze Spektakel wurde übrigens auch gefilmt. Am Ende wurde dann gefragt, wem es in letzter Zeit nicht gut ginge. Mehrere Personen meldeten sich & wir wurden dann aufgefordert, sie mit unserer Hand zu berühren (jeweils die Person, die am nähesten war) & ihnen von unserer Kraft zu geben & für sie zu beten. Ich kann nachvollziehen, was die Menschen anzieht, aber um es neutral auszudrücken, ich fühle es einfach nicht. Aber die Erfahrung war mal wieder wirklich interessant :)

Die nächsten Tage habe ich dann ab & zu mit Jordan verbracht - wir sind zusammen ins Kroc Center, haben Wii gezockt oder er hat mich in neue Fastfoodketten/diners wie Sonic & Quiznos mitgenommen ;) Am letzten Tage im Jahr sind wir dann mit der ganzen Familie Snow Tubing in Silvermountain gefahren. Es war ziemlich kalt, dafür habe ich endlich Schnee bekommen :)

Abends stand dann New Year an! Es war leider auch Jordan's letzter Abend zu Hause. Gegen 9 sind wir dann zusammen los. Als erstes ging es zu Freunden von seiner Kirche. Die Gastgeberin kommt aus dem asiatischen Raum, weshalb es köstliche selbstgemachte Frühlingsrollen & WangtTangs gab :) Die Stimmung war auch total gechillt & ich habe mich nett unterhalten. Um Mitternacht bewegten wir uns allerdings nicht nach draußen, um Feuerwerk zu sehen, nope; wir blieben drin & haben angestoßen. So bin ich definitiv noch nie ins neue Jahr gestartet! :s
Aber danach war der Abend noch lange nicht vorbei. Jordan hatte noch einem Freund, Nathan (bei den Marines), versprochen vorbeizuschauen. Wir wollten eigentlich nur für 20 Minuten bleiben. Zu Hause waren wir allerdings erst am nächsten Morgen um halb 10:00, höhö. Mal von vorne - wir kamen also an & wurden herzlichst von Nate's Mum begrüßt :) Dann gings runter ins Basement, wo mich ein Raum voller videospielzockender Kerle im Alter von 16 - 25 erwartete. ^^ Ich bin ja generell sehr aufgeschlossen & habe mich einfach mal dazu gesetzt. So kam ich auch gleich ins Gespräch mit ein paar werten Herren & später wurden die Playstation dann gegen eine DVD ausgetauscht. Irgendwann bin ich mit Nathan sein Zimmer erkunden gegangen & was stelle ich fest - er sammelt tatsächlich QUIETSCHEENTEN! Das ganze fing wohl mit einem Witz zwischen ihm & seiner Ma an & hat sich dann zur Sammlung entwickelt :D Am Ende habe ich sogar noch eine Graduation-Rubberduckie abgesahnt :] Irgendwann sind wir dann alle eingepennt, weshalb wir auch nicht früher zu Hause waren ^^
Der Morgen selbst war aber eher traurig, weil Jordan ja wieder gehen musste :/ Um 12 verabschiedete ich mich dann von ihm & gegen 1 startete der Flieger. Die unteren Fotos waren die letzten, die wir gemacht habe ):
Die letzten zwei Ferientage waren dann eher weniger spannend. Wir waren noch Chinesisch essen & den Sonntag habe ich größtenteils damit verbracht, Huckleberry Finn für Englisch zu lesen & die verbliebenen 75 Fragen zu beantworten. Tragischer Zeitverlust wie sich herausstellte, da ich gar nicht alles machen musste. Aber das führt jetzt schon zu weit, denn über den Januar erzähle ich im nächsten Eintrag, der hoooffentlich früher folgt. ^^
Hab euch lieb :)
Ps. Bitte überlest nicht den Eintrag unter dem Eintrag unter dem Eintrag ^^ Der über's Prairie Pig & den ganzen Videos :) & wenn ihr wollt, könnt ihr die Beiträge auch noch bewerten :D

1 Kommentar:

  1. Hallo Charlotte,
    was soll ich denn dazu sagen? Ich lese deine Beiträge und sehe mir die Videos regelmässig an und freue mich über dein totales Engagement in deiner Familie und weit darüberhinaus! Was ist dann überhaupt mit der Schule als Lerninstitut? Oder habe ich den Eintrag verpasst?
    Ich werde dich in Oktober rechtzeitig an den Cake erinnern und hoffe, dass du dann das Rezept noch kennst! Herzlichen Gruß aus der langsam wieder auftauenden Wedemark von Robert

    AntwortenLöschen