Time Left.

Sonntag, 6. Dezember 2009

It's getting Christmas'ish

Na mit der Weihnachtsstimmung sieht's ja noch nicht so bombig aus! Vielleicht hilft dieser doch recht weihnachtlich ausgeschmückte Eintrag euch ein wenig auf die Sprünge :)
Letztes Wochenende bin ich mit der ganzen Familie ins im Nachbarstaat Washington gelegene Leavensworth gefahren. Natürlich haben wir mal wieder die etwas längere Strecke in Kauf genommen, um folgenden Ausblick zu genießen (live war das Ganze noch viel beeindruckender! :o)
Die Stadt jedenfalls soll ein bayrisches Alpendorf nachstellen & schaut daher ganz & gar nicht wie die typischen U.S. Städte aus. Was mich herzlichst amüsiert hat, sind die vielen halbdeutschen Schilder & Beschriftungen :DDie Stadt lebt eigentlich nur noch von Toursimus und besteht dementsprechend aus tausend kleinen Geschäften. Die waren teilweise echt niedlich, von Nussknackern, Käse & natürlich Bier gabs alles (un)mögliche. Habe auch schön Geschenke geshoppt & bin auf Alina's Weihnachtsgeschenk sowie Tata's Geburtstagsgeschenk extremst stolz ;x Unter anderen waren auch Magneten voll im Trend. Ich gebe nur einen kleinen Hinweis für meine liebe Mama - besorg besser eine Magnettafel oder mach irgendwas tolles, damit wir die an den Kühlschrank bappen können ;D

Hier werden auch alle möglichen deutsche Traditionen imitiert - vom Oktoberfest bis zum Christkindlmarkt. & da Weihnachten ansteht, war die ganze Stadt wunderbar mit Lichtern und allem drum & dran dekoriert :) An dem Tag gab's sogar eine Parade, die im Fernsehen übertragen wurde. Der Weihnachtsmarkt selber war aber wirklich traurig anzuschauen x) Außerdem wurde er in eine Halle verlegt, aus Angst vor Überflutung. Dort haben mich aber wenigstens folgende Accessoires sowie Kerl aufgeheitert :D
Der ist fesch, huh?! ;) Er konnte sogar etwas deutsch. Frauen im Dirndl gabs auch, aber da konnte ich leider kein Foto ergattern. Dafür habe ich in einem anderen Shop des Deutschen höchstes Kulturgut wieder entdeckt x]
Wie schon erwähnt, war alles wunderbar weihnachtlich, leider auch die Temperaturen x) Hier sind für nächste Woche Höchsttemperaturen von -5°C angesagt, haha. Wenn ihr nichts von mir hört, bin ich wohl erforen. Schnee hat sich aber noch keiner blicken lassen! Dafür bekommt ihr jetzt nochmal einen genauen Einblick in die Gassen :)
Heute ist übrigens Nikolaus, wird hier allerdings nicht zelebriert o: Dafür ist Nikolaus aber wie Weihnachten in Holland, höhö. Ich wünsche euch einen schönen 3. Advent!
Lotte <3

Kommentare:

  1. Auch wenn wir 9 Stunden weiter sind, war hier erst der 2. Advent.
    Wir besitzen bereits eine große Magnettafel - do you remember? Aber "Oma is the Greatest" da ranzubappen, halte ich doch für ein wenig verfrüht (oder o.O ?)
    Die Brillen sind herzallerliebst - kannste mitbringen (das Exemplar mit dem Nasensekret darfst du dortlassen).
    Komm mir bloß nicht als Bayerin nach Hause - deine norddeutsche (und stolz darauf seiende) Mutter

    AntwortenLöschen
  2. hey lotte, seit letztem wochenende bin auch ich in weihnachtsstimmung.. da hat es hier naemlich geschneit. jaaa alles ist weiss :) i'm totally ready for christmas!
    liebe gruesse

    AntwortenLöschen
  3. Mein Gott, was es da für Sachen gibt!
    Ich finde auch vor allem die "Happy Beerday"-Brille prima!!! Zum Schreien!!!

    Lieb Dich!!! :-*

    AntwortenLöschen